2. Workshop "Shingitai Ryu Iaido"
bei der JJ und Karate Schule Penzberg e.V.
am 16./17. Juni 2018





Zum 2. Workshop betreffend Shingitai Ryu Iaido lud Wolfgang Wimmer ein - dieses Mal führte der Weg in das Dojo der Jiu Jitsu und Karate Schule Penzberg e.V. - Erika und Dirk hatten hier die notwendigen Vorbereitungen getroffen und einem gelungenen Workshop stand nichts im Weg.

Da bei diesem 2. Workshop "Neulinge" dabei waren, erläuterte Wolfgang im Kurzabriss den Hintergrund dieses/dieser Workshops. Vorausgehend ergriff er diese besondere Gelegenheit, Thomas Moser dessen Beurkundung/Anerkennung zum Rokudan Karate Do der DNBK zu überreichen.



Danach ging es weiter mit dem nunmehr zweiten Bereich des Shingitai Ryu Iaido - der Ashigaru no Kata. Im Wechsel zwischen dem Studium des Filmmaterial und der textlichen Formulierung für das Masterbook, sowie dem praktischen Üben und Aufzeigen der jeweiligen Aktionen am "Mann" war auch dieser 2. Workshop ein voller Erfolg - dank der engagierten Mitarbeit aller Teilnehmer.

Abends traf man sich in einem gemütlichen heimischen Gasthaus bei ausgesprochen leckerem Essen und am Sonntag ging es noch bis 13 h - so konnte auch dieser Bereich des Shingitai Ryu Iaido abgeschlossen werden - und die Frage war natürlich "wann kommt der 3. Teil mit der Oku-Iai der Ashigaru no Kata und wo wird das sein"





Text/Bild: Bushidokai

 
 

Zurück zur Übersicht